Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Aktuell im Cinemaplexx Krems

American Assassin

American Assassin

Im Fokus der Geschichte steht der legendäre CIA-Agent Mitch Rapp. lange bevor er anfing, Terroristen zu jagen, war er ein ausgesprochen talentierter Gelehrter und Athlet. Doch dann schlug das Schicksal zu und Rapp wurde für ein Elite-Programm der Nation rekrutiert. Nachdem ihm beigebracht worden ist, wie man den gefährlichsten Feind niederstreckt und diese Fähigkeiten an andere weitergibt, wird er als Mann mit einer Vergeltungs-Mission wiedergeboren.

Details & ReservierungTrailer

Blade Runner 2049

Blade Runner 2049

30 Jahre nachdem der Blade Runner Rick Deckard damit beauftragt wurde, eine Gruppe von vier Replikanten genannten Androiden aufzuspüren, stößt der L.A.P.D.-Beamte K zufällig auf ein gut gehütetes Geheimnis von enormer Sprengkraft. Denn diese Entdeckung droht, auch noch die letzten gesellschaftlichen Strukturen in der düsteren, von gewissenlosen Konzernen geprägten Zukunft zu zerstören. K macht sich auf die Suche nach Deckard, in der Hoffnung, von dem ehemaligen Blade Runner Hilfe zu erhalten.

Details & ReservierungTrailer

Captain Underpants

Captain Underpants

George und sein Schulfreund Harold sind zwei Viertklässler mit viel Fantasie. Gemeinsam denken sie sich den etwas langsamen Superhelden Captain Underpants aus. Doch bald wollen sie ihren begriffsstutzigen Weltenretter auch in der Realität auftreten lassen. Da kommt der arrogante Schuldirektor Mr. Krupp gerade recht. Kurzerhand wird der ungeliebte Lehrer hypnotisiert und zu Captain Underpants transformiert. Gemeinsam stürzen sich die drei in ein aufregendes Abenteuer.

Details & ReservierungTrailer

Cars 3 - Evolution

Cars 3 - Evolution

Lightning McQueen ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will er vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will das Piston-Cup-Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez: Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen.

Details & ReservierungTrailer

Der kleine Vampir

Der kleine Vampir

Der kleine Vampir heißt Rudolph und ist 13 Jahre alt. In einer Zeit, in der seine Familie – sein Clan – von Vampirjägern bedroht wird, freundet er sich mit dem gleichaltrigen Menschenjungen Tony an, der nicht nur von Schlössern und Friedhöfen, sondern auch von Vampiren fasziniert ist. Der Junge wird zum Verbündeten des kleinen Vampirs, denn bald geht es ums Ganze: Um Rudolphs Familie gegen die feindlichen Jäger zu beschützen, müssen die neuen Freunde ihren ganzen Einfallsreichtum aufbieten. Denn die Gefahr lautert bald hinter jeder Ecke und so ist die in Mondschein getauchte Nacht auch für Vampire bald nicht mehr sicher.

Details & ReservierungTrailer

Die Reise der Pinguine 2

Die Reise der Pinguine 2

Die Reise der Pinguine beginnt am Südpol von neuem, als ein junger Kaiserpinguin den geheimnisvollen Ruf in sich vernimmt, der ihn dazu anhält, sich zusammen mit vielen anderen seiner Art auf den Weg zu begeben und sein Zuhause mit unbekanntem Ziel zu verlassen. Unterdessen beobachtet auch ein mittlerweile 45-jähriger Pinguine den Aufbruch seiner Artgenossen zu den traditionellen Brutgebieten und erinnert sich an die Entscheidungen, die er einst ebenfalls treffen musste, sowie an die Zweifel, die ihn auf seiner Reise begleiteten. Nachdem der französische Regisseur Luc Jacquet bereits 2005 für seine Dokumentation Die Reise der Pinguine ein Jahr lang Kaiserpinguine in ihrer natürlichen Umgebung beobachtete und deren Werbungs- und Paarungsrituale festhielt, kehrte er 2016 für Die Reise der Pinguine 2 (OT: La marche de l'empereur: L'appel de l'Antarctique) in die Kälte der Antarktis zurück. Mit neuer, verbesserter Technik drehte er dort, 12 Jahre nach Teil 1, sein Sequel größtenteils in hoher 4k-Auflösung und setzte dabei auch Drohnenkameras aus der Luft und Tauchboot-Aufnahmen aus dem Wasser ein.

Details & ReservierungTrailer

Es

Es

Nachdem in dem Städtchen Derry/Maine Kinder verschwunden sind, müssen sich einige Jugendliche ihren schlimmsten Ängsten stellen, als sie es mit einem Horrorclown namens Pennywise zu tun bekommen – schon seit Jahrhunderten treibt dieser brutale Mörder sein Unwesen. New Line Cinemas Horror-Thriller „IT“ wird von Andrés Muschietti inszeniert und bezieht sich auf den äußerst beliebten Roman von Stephen King, der die Leser seit Jahrzehnten erschaudern lässt.

Details & ReservierungTrailer

Fack ju Göhte 3

Fack ju Göhte 3

Chantal, Danger, Zeynep und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule stehen zwar kurz vor dem Abitur, doch die ehemaligen Problemschüler sind nicht wirklich motiviert, diesen Abschluss zu ergattern. Dafür hat die Frau vom Berufsinformationszentrum gesorgt, indem sie ihnen klargemacht hat, dass ihre Zukunft sowieso nicht besonders rosig aussieht. Somit ist bei Chantal & Co. erstmal wieder Frustration, Eskalation und Leistungsverweigerung angesagt, aber dennoch will Zeki Müller alles tun, damit sie das Abi schaffen. Auf die Hilfe von Schulleiterin Gudrun Gerster kann er sich dabei nicht verlassen, denn diese hat mit dem Bildungsministerium genug Stress. Immerhin die neue Lehrerin Biggi Enzberger springt Zeki zur Seite und hilft ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar.

Details & ReservierungTrailer

Geostorm 3D

Geostorm 3D

Ein Geostorm zieht auf und droht die Erde zu zerstören. Der Satelliten-Ingenieur Jake wird in den Weltraum geschickt, um Reparaturarbeiten vorzunehmen und so einen Sturm epischen Ausmaßes zu verhindern. Doch auf der Erde bahnt sich unterdessen ein Sturm ganz anderer Natur an: Ein Attentat auf den US-Präsidenten Palma wird geplant. Als Jakes Bruder davon Wind bekommt, versucht er das Komplott zusammen mit der Agentin Sarah zu verhindern. Ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen das Wetter beginnt.

Details & ReservierungTrailer

Jigsaw

Jigsaw

Der psychopathische Killer Jigsaw, der eigentlich John Kramer heißt, wird seit über einem Jahrzehnt für tot gehalten. Aber die Stadt ist wieder voller grausam entstellter Leichen. Warum deuten alle Spuren auf ihn? Setzt etwa einer von Jigsaws Schülern das Werk seines Meisters fort? Oder gar einer der Ermittler? Die Folterspiele haben wieder begonnen...

Details & ReservierungTrailer

Kingsman - The Golden Circle

Kingsman - The Golden Circle

Nachwuchsspion Gary "Eggsy" Unwin und sein Kollege Merlin werden mit einer neuen Gefahr konfrontiert. Als ihr Hauptquartier zerstört und die ganze Welt als Geisel gehalten wird, machen sie dabei die Entdeckung, dass es noch eine weitere Spionagentur gibt, die parallel zu den Kingsman in den USA gegründet wurde. Sie verbünden sich mit der von der strengen Ginger angeführten Organisation Statesman, um der skrupellosen Poppy das Handwerk zu legen und einmal mehr die Welt zu retten. Mit letzterem hat Eggsy zum Glück ja schon Erfahrung…

Details & ReservierungTrailer

My Little Pony

My Little Pony

Freundschaft ist etwas Magisches für Einhorn Twilight Sparkle und die Ponys Applejack, Pinkie Pie, Rainbow Dash, Fluttershy und Rarity, auch bekannt als „Mane Six“. Im kunterbunten Ponyville stecken sie mitten in den Vorbereitungen für ein großes Freundschaftsfestival. Doch der Bösewicht Storm King bedroht die Idylle: Er will die Ponys ihrer besonderen Kräfte berauben, damit er die ganze Welt beherrschen kann. Um ihre Heimat zu retten, müssen Twilight & Co. in ferne Länder aufbrechen. Dabei treffen sie neue Freunde, bestehen gefährliche Abenteuer und lernen eine wichtige Lektion …

Details & ReservierungTrailer

Thor: Tag der Entscheidung

Thor: Tag der Entscheidung

Während Asgard und seiner Bevölkerung durch die Tyrannei der skrupellosen Hela der Untergang droht, wird Thor am anderen Ende des Universums ohne seine mächtige Waffe gefangen gehalten. In einem atemlosen Wettlauf gegen die Zeit versucht der Göttersohn seinen Weg zurück in die Heimat zu finden, um ‚Ragnarök‘, die gefürchtete Götterdämmerung, aufzuhalten. Doch vorher muss er sich in einem tödlichen Gladiatorenkampf keinem Geringeren als einem alten Verbündeten und Mitglied der Avengers stellen: dem unglaublichen Hulk!

Details & ReservierungTrailer

Thor: Tag der Entscheidung 3D

Thor: Tag der Entscheidung 3D

Donnergott Thor wird weit weg von seiner Heimat Asgard auf der anderen Seite des Universums gefangengehalten. Ohne seinen mächtigen Hammer Mjölnir scheint eine Flucht nahezu ausgeschlossen, dabei läuft ihm allmählich die Zeit davon: Denn die ebenso mächtige wie erbarmungslose Hela, die nach jahrtausendlanger Gefangenschaft aus ihrem Gefängnis freigekommen ist, droht Ragnarok einzuleiten, die Götterdämmerung, die Asgard vernichten würde. Um das zu verhindern, setzt Thor alles daran, nach Hause zurückzukehren. Zwischen ihm und seiner Freiheit stehen jedoch tödliche Gladiatorenkämpfe auf dem Planeten Sakaar, der so etwas wie die Mülldeponie des Universums ist. Bei einem dieser Duelle trifft Thor auf den Ex-Avenger und seinen früheren Mitstreiter Hulk, den beliebtesten und erfolgreichsten Kämpfer auf Sakaar.

Details & ReservierungTrailer

Unter Deutschen Betten

Unter Deutschen Betten

Linda Lehmann hatte einen großen Hit, mit dem sie an die Spitze der Charts gestürmt ist, und träumt seitdem von einer Karriere als Popstar. Doch leider sieht es ganz danach aus, als würde sie ein One-Hit-Wonder bleiben, und ihr Freund und Produzent Friedrich hat bereits mit dem nächsten hoffnungsvollen Popsternchen angebandelt und sie verlassen. So steht Linda vor den Trümmern ihres einst so verheißungsvollen Lebens und muss notgedrungen einen Job als Putzfrau annehmen, den ihr ihre ehemalige Putzhilfe Justyna vermittelt. Während die beiden ungleichen Frauen zusammen in deutschen Wohnungen und Häusern für Ordnung sorgen, stellt sich jedoch schnell heraus, dass die verwöhnte Linda alles andere als gut geeignet für den Job als Putzfrau ist.

Details & ReservierungTrailer

Kinoauswahl


Horn